grünerpunkt.png
Characters

Charakterstudien von unterwegs | Material: Filzstift und Aquarell auf Papier

Roter-punkt.png
barge

Nibelungen der Moderne: Entwurf und Gestaltung verschiedener Produkte für die Theaterproduktion eines Künstlerkollektivs. | Material: Logo, Kartonage, Werbematerialien

Roter-punkt.png
Hinterlassenschaften

Nun hatten sie ihre Koffer gepackt und alles war aus dem Haus geschafft worden. Sie hörte die Stimmen der anderen, die sich von den Nachbarn verabschiedeten, die sich noch nicht hatten entschließen können wegzuziehen. Eine schwere Entscheidung war es auch für sie gewesen, das Haus nach so vielen Jahren zu verlassen. Der Geruch nach Holz und Rauch der in den Wänden und im Treppenhaus hing, würde ihr immer vertraut sein. Das hatte sie sich vorgestellt als sie durch die Holzschläge durchgekrochen war und in das Haus eingedrungen war in ein fremdes Leben, mit der Kamera in der Hand unsicher, ob die Treppenstufen sie tragen würden, bei jedem Geräusch, das sie hörte, fuhr sie zusammen und erschrak, waren es die Geister der Toten? Waren es Ratten, die sich hier eingerichtet hatten? Würde das Haus zusammenbrechen? Sie trat vorsichtig auf und schaute in den Raum mit dem dunklen Rot an der Wand, die Schubladen der Kommode standen offen, warum dieser hastige Aufbruch? Hatten die Leute nicht alles mitnehmen können oder wollen? Hinterlassenschaften, Habseligkeiten und ein Geruch nach Staub, Moder und Holzfeuergeruch, schwach aber vorhanden. | Material: Fotoarbeit mit Texten verschiedener Autoren

Roter-punkt.png
Seconds

Zeichnungen | Material: Tusche und Bleistift auf Papier

Roter-punkt.png
Gehen

Kunstaktion | Material: Fotografie auf Aluminium

Roter-punkt.png
IFFF

Zeichnung und Plakatentwurf